Touren in Marokko 2024/25
26.Okt. - 9.Nov./29.März - 12.April

SICHERHEIT

Informationen

COVID 19: Siehe Einreisebestimmungen Corona Tunesien / Marokko oder abouttravel.ch

Seit dem 28.02.23 sind sämtliche Einschränkungen für die Einreise nach Marokko aufgehoben.

TUNESIEN

Die Sicherheit steht für mich an oberster Stelle. Die Trekkingtouren in der südtunesischen Wüste finden in einem Gebiet statt, das von den lokalen Behörden gesichert und freigegeben ist, das heisst, es gilt als sicher vor kriminellen Banden. Laufend informiere ich mich über das Geschehen in der Region und stehe im Kontakt zu unserem Führer. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst.

Unser Führer Messaoud führt seit über 20 Jahren Menschen die sich ihm anvertrauen, sicher durch die Wüste. Er kennt die Wüste bestens und ist sich seiner Aufgabe und seiner Verantwortung sehr bewusst. Er und seine Leute wissen genau was in welcher Situation zu tun ist.

Bei einer Teilnahme wirst Du bei der Garde National in Tunesien angemeldet. Sie überwacht das ganze Wüstengebiet.
Deshalb benötige ich folgende Angaben:
Name und Vorname
Nationalität
Geburtstagsdatum
Passnummer

Beachte auch die Hinweise des EDA und AA. Dabei gilt zu bedenken, dass die Auswärtigen Ämter sich absichern wollen und manchmal überholte Reisehinweise für bestimmte Regionen nach wie vor bestehen lassen.

Impfungen
Es sind keine Impfungen für Tunesien vorgeschrieben, empfohlen werden aber Tetanus, Diphtherie, Polio, Masern und Hepatitis A.

MAROKKO

Marokko kann grundsätzlich als stabiles Land eingestuft werden.

Beachte die Hinweise des EDA und AA.

Mohamed arbeitet seit 16 Jahren mit Touristenkarawanen und hat seit acht Jahren sein eigenes Unternehmen.

Bei einer Teilnahme wirst du beim Office of Government angemeldet. Deshalb benötige ich folgende Angaben:

Name und Vorname, Geburtstagsdatum, Passnummer.

Impfungen

Es sind keine Impfungen vorgeschrieben, empfohlen werden Hepatitis A, Tetanus, Masern, Diphtherie und Polio.

Schlangen & Skorpionen

Schlangen und Skorpione sind erst ab einer bestimmten Umgebungstemperatur aktiv. Ist es zu kalt, fallen sie in eine Art Kältestarre. In der Wüste in Südtunesien und Marokko ist man in der Regel ab Ende Oktober bis April sicher vor Schlangen und Skorpionen. Da es Abweichungen geben kann, empfiehlt es sich, am Anfang und am Ende der kalten Jahreszeit oder bei aussergewöhnlich warmen Temperaturen folgende Regeln anzuwenden.

– Schuhe vor Gebrauch ausschütteln, Taschen nicht offen stehenlassen
– Schlafsack erst vor Gebrauch öffnen und entrollen.
– Nicht in Holzstrünke und Felsspalten fassen
– Nachts festes Schuhwerk tragen und den Weg mit der Taschenlampe ausleuchten.

Versicherung

Versicherungen sind Sache der Teilnehmer:

Du solltest eine Reiseversicherung haben, die Reiseabbruch, Heimschaffung und Reiseannullation abdeckt.

Du musst gegen Unfall versichert sein.

Die Krankenkasse muss eine Deckung für Krankheit im Ausland aufweisen (Zusatzversicherung der Krankenkasse). Krankenkassenkarte mitnehmen!

DIE TOUREN

Tunesien

Mehr Informationen

Wuestenfeuer.ch verwende Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details